Speed Dating mit Schulministerin Gebauer

Zum dritten Mal nahm die Realschule Bad Münstereifel  am Wettbewerb „Demokratisch Handeln“, der Theodor-Heuss-Stiftung e. V. und des Förderverein Demokratisch Handeln e.V., teil.

Die Lernstatt Demokratie ist Abschluss der jährlichen Ausschreibung und fand am 18. und 19.02.2019 in Hamminkeln-Dingden in der Akademie Klausenhof statt. Neben dem Austausch zwischen den Projektgruppen fanden verschiedenste Workshops statt. Das Highlight der Veranstaltung war für die mitgereisten Schülerin Nele Schmitz (10b)  und Schüler Fabio Sieger (10b)  das Speed Dating mit der Schulministern von NRW Frau Gebauer, bei der sie die Gelegenheit hatten das Projekt „Schaffung von Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof“, welches im Rahmen des Aktionstags der Wirtschaft realisiert wurde, vorzustellen.