Anmeldung für das neue Schuljahr

Die Beratungsgespräche mit der Schulleitung zur Anmeldung von Grundschulkindern für die Aufnahme in die Klassen 5 im Schuljahr 2021/22 werden ab Februar 2021 durchgeführt. Terminvereinbarungen sind ab Anfang Dezember 2020 möglich.

Bitte vereinbaren Sie Termine telefonisch mit der Schulsekretärin Frau Schäfer
unter 02253/54 58 40.

Zum Beratungsgespräch selbst bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  1. Stammbuch oder Geburtsurkunde
  2. Zeugnisse der Grundschule
  3. Empfehlung der Grundschule
  4. Anmeldescheine, ausgehändigt durch die Grundschule
  5. Masernschutznachweis (z. B. Impfpass)
  6. Zwei Passfotos        
                        Klicken Sie hier, um unsere Informationsbroschüre einzusehen:

Anmeldeformulare und Anträge für den Schülertransport:

Bitte drucken Sie die benötigten Formulare bzw. Anträge aus, sofern möglich. Füllen Sie sie in Ruhe zu Hause aus und bringen Sie diese zum Anmeldegespräch zusammen mit den o. g. Unterlagen mit.

In der rechten Spalte der Busliste sehen Sie, welchen Antrag Sie zusammen mit dem „Antrag auf Fahrkostenübernahme“ (zwingend erforderlich) ggfls. zusätzlich einreichen müssen. Hier die Anträge:

Die folgenden Informationen stellen wir Ihnen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zur Verfügung:

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem Förderverein der Realschule beitreten würden – sofern Sie noch kein Mitglied sind. Nähere Informationen finden Sie auf dieser Website und auf der Website des Fördervereins.