Musikprojekt „Menschen sind bunt“ an der RS BaM

Unsere Schüler*innen der Klassen 5 und 6 präsentierten im September 2022 das Musikprojekt „Menschen sind bunt!“ auf der Bühne. Ihre Eltern, Großeltern, Lehrer*innen und weitere Gäste staunten nicht schlecht über das großartige Ergebnis! Erarbeitet wurde der Gesangspart, die Tanzchoreographie und der Percussionpart mit großer Begeisterung und Vorfreude auf die Musikabende in der Städtischen Realschule Bad Münstereifel. Dazu gehörte natürlich auch Lampenfieber vor dem großen Auftritt. Unsere Schüler*innen wurden gecoacht von echten Musikprofis. Dazu gehörten: Marcel Stoffels (Musiker und Songwriter), Maike Toussaint (Maikes Rappelkiste), Denis Sara (Schlagzeuger), Juliane Bischoff (Musicaldarstellerin), Markus Wimmer (Burton Studio), Christiane Niemann (Vocalcoach) und Sonja Redelberger (Songtextanalyse). Durch den Abend moderierten unsere Schüler Arijana und Ioannis, dabei zeigten sie ihr großes schauspielerisches Talent. Belohnt wurden alle mit großartigem Applaus durch das Publikum und damit war das Lampenfieber im Nu verflogen. Gefördert wurde das Projekt vom Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen. Vielen Dank an alle, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben!