Das Grüne Klassenzimmer hat einen neuen Baum

Das Grüne Klassenzimmer hat einen neuen Baum

Am ersten Mittwoch im September 2015 war es soweit: Die Schüler des ISF_Kurses „Grüne Schule“ pflanzten einen jungen Gingkobaum in das Grüne Klassenzimmer. Dieser Baum ist ein Geschenk der Elternschaft des Abschlussjahrgangs 2015 an unsere Schule. Er wurde den Klassenlehrern dieses Jahrgangs Herrn Kesternich, Frau Dr. Gymnich und Frau Kaschner von Frau Möllman, einer der Elternvertreterinnen, überreicht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a – vertreten durch ihre Klassensprecher Celina Brikmann und NIls Bungenberg – haben die Patenschaft über den neuen Baum übernommen und werden sein Wachstum während der nächsten 6 Jahre begleiten, bis sie auch Abschlussjahrgang sind. Celine und Nils unterstützten die Pflanzaktion und erhielten als Erinnerung an die Baumpatenschaft eine Urkunde für den Klassenraum.

E. Kaschner