Aktionstag der Wirtschaft

Der Kreis Euskirchen organisiert im Rahmen der Wirtschaftsförderung den „Aktionstag der Wirtschaft“. Ziel ist es, gemeinnützige Einrichtungen wie z. B. Schulen und Unternehmen zusammenzubringen, um eine Idee für die Einrichtung zu realisieren. Auch die Realschule Bad Münstereifel und die Friedrich-Haass-Schule haben sich während der Projektmesse am 11.12.2017 im Kreishaus vorgestellt und um Projektpartner geworben.

Die Teilnahme der Realschule Bad Münstereifel an der Projektmesse zum „Aktionstag der Wirtschaft 2018“ am 11.12.2017 war erfolgreich! 

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Wir haben uns sehr gefreut, mit dem Unternehmen „Zimmermann Landtechnik GmbH“ einen starken Partner aus der Region gefunden zu haben, der mit uns gemeinsam Sitzgelegenheiten aus Gabionen auf dem Schulhof der Realschule  aufgebaut und auch die Hälfte der Kosten für das Schüttgut übernommen hat.

Des Weiteren möchten wir uns bei der Firma Burggraf Garten und Stein bedanken, die die andere Hälfte der Kosten für das Schüttgut trägt und es kostenfrei angeliefert hat.

Ein weiteres Dankeschön geht an den Förderverein der Realschule, der die Gabionenbänke bezahlt hat.

Am Donnerstag, 15. März 2018, dem kreisweiten Aktionstag,  wurden die Bänke auf dem  Schulhof des Schulzentrums von elf Schülerinnen und Schülern mit Unterstützung eines Mitarbeiters der Firma Zimmermann aufgebaut.

 

 

 

 

Die Realschule hat sich sehr gefreut über den Besuch der Bürgermeisterin, Frau Preiser-Marian, Herrn Lesch vom Förderverein, Frau Sauer von der Firma Zimmermann, Frau Johag von „Burggraf Garten und Stein“. Ausserdem besuchte uns Frau Komp, Projektleiterin vom Kreis Euskirchem mit einer Kamerafrau und Herr Zimmermann von der Presse (siehe Presse).

zurück