Die 9c im Technik- und Unimog-Museum

Die Techniklehrerin des Technikkurses 9 und 10, Frau Dr. Kump, hatte die erstmalige Idee, mit ihren Schülerinnen und Schülern eine Angebotsfahrt zum Technikmuseum in Sinsheim und zum Unimog-Museum in Guggenau zu unternehmen. Am 27. April 2018 war zunächst Sinsheim das Ziel. Dort sind unter anderem eine begehbarbe Concorde, eine Tupolev und hunderte von Oldtimern zu besichtigen. Nach einer Übernachtung im angeschlossenen Hotel ging es am Freitag weiter nach Gaggenau ins Unimog-Museum. Das liebevoll von Ehrenamtlern initiierte Museum wurde in drei Modulen erkundet: Zunächst durch eine Museumsführung, dann stand eine Fahrt auf dem Außenparcours mit einem Unimog an. Als drittes Modul wurde ein Workshop für Getriebe durchgeführt. Wenn das nicht lehrreich war für Technikfreaks?

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Fotos: Kump/Baum