Erfolgreiche BerufsFeld-Erkundigungen

Eine vielfältige Berufsorientierung für alle Schülerinnen und Schüler ist uns eine Herzensangelegenheit.

Für gewinnbringende zusätzliche BerufsFeld-Erkundigungen stellen wir nach Absprache und Kurzbewerbung auch Schüler/innen (wie hier: Max J. Klasse 8) für Einzeltage vom Schulunterricht frei. Max und eine Mitschülerin absolvierten einen erfolgreichen Schnupper-Praxistag bei unserem KURS-Lernpartner INNECKEN Elektrotechnik, durften jeweils einen Azubi begleiten und beim Bau einen Schaltschrankes assistieren.

Durch die KURS-Kooperation mit dem Euskirchener Unternehmen konnte ein weiterer Zehntklässler der RS BAM einen Ausbildungsvertrag zu August unterschreiben. Dieser hat durch den „Abend der Ausbildung“ und dem darauf folgenden dreiwöchigen Praktikum das Bewerbungsverfahren zum „Elektroniker für Betriebstechnik“ erfolgreich durchlaufen.

Foto: Vanessa Rauch