Anmeldung für das neue Schuljahr

Wir laden Ihr Kind und Sie herzlich ein zum Infoabend am Do., 2.11.2023 um 19 Uhr und zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 13.1.2024 von 10 Uhr bis 13 Uhr.

Bitte beachten Sie am Tag der offenen Tür im Januar, dass wir um 10 Uhr gemeinsam in der Aula starten.

Bitte beachten Sie auch die Informationen aus unserer Infobroschüre:

Infobroschüre RS BaM

Die Beratungsgespräche mit der Schulleitung zur Anmeldung von Grundschulkindern für die Aufnahme in die Klassen 5 im Schuljahr 2024/25 werden ab Februar 2024 durchgeführt.

Bitte vereinbaren Sie Termine telefonisch mit der Schulsekretärin Frau Schäfer
unter 02253/54 58 40.

Zum Beratungsgespräch selbst bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  1. Stammbuch oder Geburtsurkunde
  2. Zeugnisse der Grundschule
  3. Empfehlung der Grundschule
  4. Anmeldescheine, ausgehändigt durch die Grundschule
  5. Masernschutznachweis (z. B. Impfpass)
  6. Zwei Passfotos        


Die folgenden Informationen stellen wir Ihnen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen zur Verfügung:

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dem Förderverein der Realschule beitreten würden – sofern Sie noch kein Mitglied sind. Nähere Informationen finden Sie auf dieser Website und auf der Website des Fördervereins.