„Maiherz-to-go“

Im Frühling 2021 hat die Klasse 6c der Realschule Bad Münstereifel an einem ganz tollen Wettbewerb teilgenommen, den das Bürgerblatt „Die Gießkanne“ mit dem Aufruf „Jetzt erst recht!“ veröffentlicht hatte. Durch die langanhaltende Corona-Pandemie wollte die Stadt Bad Münstereifel zum Zusammenhalt aufrufen und den Menschen Kraft und Freude schenken. Die Schüler der Klasse 6c machten sich also an die Arbeit.

Jeder der Schüler bastelte Herzen, bemalte, verzierte und versah sie mit tollen Sprüchen oder Weisheiten. Vor der Schule wurden die Bäume mit vielen bunten Bändern geschmückt. An gespannten Leinen wurden die wunderschönen Herzen dann aufgehängt. Ein tolles Farbenspiel mit viel Herz.

Die Schüler hatten dazu aufgerufen sich das tolle Werk anzuschauen und sich auch gerne ein „Maiherz-to-go“ mitzunehmen. Es sollte den Menschen Wärme schenken und eine Freude machen.

Die 6c rief auch dazu auf, Teil dieser tollen Aktion zu werden, denn jeder der wollte, konnte auch selber was basteln und es an die Girlande hängen. Dazu stand eine Herzensbox mit Vordrucken bereit.

So haben die Schüler ein schönes Zusammensein zwischen vielen Menschen geschlossen und die Herzen haben vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern trotz der schweren Zeit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Text: Louis Schröder – 6c