„Aktionstag Wirtschaft“

Der Kreis Euskirchen organisiert im Rahmen der Wirtschaftsförderung den „Aktionstag der Wirtschaft“. Ziel ist es, gemeinnützige Einrichtungen wie z. B. Schulen und Unternehmen zusammenzubringen, um eine Idee für die Einrichtung zu realisieren. Auch die Realschule Bad Münstereifel und die Friedrich-Haass-Schule haben sich während der Projektmesse am 11.12.2017 im Kreishaus vorgestellt und um Projektpartner geworben.

Die Teilnahme der Realschule Bad Münstereifel an der Projektmesse zum „Aktionstag der Wirtschaft 2018“ am 11.12.2017 war erfolgreich!

Wir freuen uns sehr mit dem Unternehmen „Zimmermann Landtechnik GmbH“ einen starken Partner aus der Region gefunden zu haben, der mit uns gemeinsam Sitzgelegenheit auf dem Schulhof der Realschule  aufbaut und auch die Hälfte der Kosten für das Schüttgut übernimmt.

Des Weiteren möchten wir uns bei der Firma Burggraf Garten und Stein bedanken, die die andere Hälfte der Kosten für das Schüttgut trägt und es kostenfrei anliefert.

Am Donnerstag, 15. März 2018 werden die Firmen auf dem Schulhof des Schulzentrums die Bänke nach den Entwürfen der Schüler bauen.

zurück