Sportbegegnungsfahrt für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8.

Parallel zur Englandfahrt bieten wir unter der Leitung von Herrn Broich die Gelegenheit, eine intensive Sportwoche zu erleben. Was verbirgt sich genau hinter diesem Angebot?

Landessportschule

Wir fahren in die Landessportschule NRW in Hachen im Sauerland. Diese Einrichtung bietet die Möglichkeit, nahezu alle erdenklichen Sporarten zu betreiben.

In erster Linie trainieren hier Kadermannschaften oder Profis. Viele bekannte Sportler verbringen hier ihr Trainingslager. Mit ein bischen Glück trifft man vielleicht sein Idol, wer weiß…?

Neben den Profis können aber auch Schulen oder Jugendgruppen diese Einrichtung nutzen. Wir wohnen in Mehrbettbungalows in einer Art Camp, so dass auch außerhalb der sportlichen Aktivitäten eine tolle gemeinsame Zeit entsteht!

Sport

Wir von der RS BAM verstehen die Woche in Hachen nicht als ein Trainingscamp, sondern vielmehr als eine Schnupperwoche: wer wollte nicht schon einmal Sportarten wie Bogenschießen, Kanufahren oder Baseball ausprobieren?

Natürlich nehmen wir uns auch ausgiebig Zeit, um auch unsere Haus-und-Hof-Sportarten wie Fußball, Volleyball oder Basketball zu spielen. Das Tolle ist, dass sich immer genügend Mitspieler finden, eventuell auch von anderen Gruppen.

Erlebnis

Die wunderschöne Landschaft des Sauerlandes bietet uns die Möglichkeit, ausgedehnte Expeditionen zu Fuß und auch auf dem Wasser zu machen. Laßt Euch überraschen!

Abenteuer

Vielleicht möchtet ihr auch mal herausfinden, wo Eure ganz persönliche Grenze liegt? In Hachen erhaltet ihr auch dazu Gelegenheit. Mehr wird an dieser Stelle aber nicht verraten!

Wer mehr über Hachen wissen möchte, kann sich einfach an Herrn Broich oder Herrn Baum wenden.

Einige Bilder findet ihr in der Fotogalerie.