Exkursion auf die Landesgartenschau in Zülpich 2014

Am 17.06.14 waren wir mit unserem Biokurs auf der Landesgartenschau.

 

 

Eine Mitarbeiterin der Laga führte uns zum See und erklärte uns verschiedene Dinge. Am See hat sie uns Kescher und Becherlupen gegeben. Mit Gummistiefeln sind wir in den See gestiefelt und haben Wasserinsekten gesucht und gefangen. Anschließend haben wir die Insekten untersucht und mit einem Bestimmungsschlüssel die Arten festgestellt.

Am häufigsten haben wir Wasserläufer gefunden.  Das sind Wasserinsekten mit 6 langen Beinen. Nach der Untersuchung haben wir sie wieder ausgesetzt.

Dann haben wir uns noch alles andere auf der Landesgartenschau angesehen. Es gab eine Flugshow der Greifvögel, eine Relaxwiese, einen Bachlauf und natürlich viele Blumen.

Nach einem interessanten Vormittag sind wir gegen Mittag wieder nach Bad Münstereifel zurückgefahren.

Marius Königsfeld, Klasse 7c