Berlinfahrt der Klasse 10c 2015

Auf Einladung des Euskirchener Bundestagsabgeordneten Herrn Detlef Seif fuhr die Klasse 10c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kaschner zu einem „Blitzbesuch“ nach Berlin. Nach der Ankunft und dem Zimmerbezug fuhren wir zurück Richtung Zentrum, wo einige Schüler auf den Fernsehturm fuhren, andere Berlins Sehenswürdigkeiten auf einer Busfahrt bestaunten und eine weitere Gruppe mit Frau Kaschner die Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße besichtigten.

Am nächsten Morgen waren wir in das Reichstagsgebäude zu einem Informationsvortrag über den Deutschen Bundestag eingeladen und konnten anschließend die Glaskuppel bis nach oben gehen und die Aussicht über Berlin genießen. Zum Schluss besuchten wir das Brandenburger Tor, wo zur Begeisterung der meisten Jungen die Fan-Meile für das bevorstehende Champion’s League Finale aufgebaut wurde. Mittags ging es dann schon wieder mit dem ICE zurück nach Köln. Alle waren sich einig, dass der Besuch zwar zu kurz, aber trotzdem sehr schön war.