Besuch unserer französischen Austauschülerinnen und -schüler aus Fougères

In der Zeit vom 30. März bis 7. April 2017 waren Austauschschülerinnen und -schüler vom Collège Mahatma Gandhi zu Gast in der Städtischen Realschule Bad Münstereifel.

Es warteten vielfältige Programmpunkte auf die bretonischen Gäste: So eine geführte Wanderung durch das Perlbachtal im Nationalpark Eifel, wo die Schüler bei herrlichem Wetter die Narzissenblüte bewundern konnten. Im Anschluss daran wurden die Stadt Monschau sowie die historische Senfmühle besichtigt.

Weiter Programmpunkte waren eine bilinguale Altstadtralley durch Köln mit einem anschließenden Workshop im WDR Studio „zwei-Medienwerkstatt-Modul Fersehen, in dem die Schüler ihre eigene Sendung produzierten. Am letzten Tag nahmen unsere französischen Gäste an einem Workshop im Kunstmuseum Bonn teil und leider hieß es, abend bei einem gemütlichen Beisammensein mit den Gastfamilien Abschied zu nehmen.